HSV-history

Kategorie: Hamburg

  • Bundesliga 2016/17

    Der HSV startete historisch schlecht in die Saison 2016/17 und holte in den ersten 10 Spielen nur 2 Punkte. Nach der Entlassung von Bruno Labbadia wurde Markus Gisdol verpflichtet.

  • Bundesliga 2015/16

    In der Bundesligasaison 2015/16 erreichte das Team von Trainer Bruno Labbadia mit 41 Punkten den 10. Platz und zeigte im Vergleich zu den Vorjahren eine Aufwärtstendenz.

  • Unsere Arena im Volkspark

    Unsere Arena im Volkspark

    1999 wurde das umgebaute Volksparkstadion eröffnet. Von 2001 bis 2007 wurden die Heimspiele des HSV in der AOL-Arena ausgetragen.

  • Bundesliga 2014/15

    Am Ende der 52. Bundesliga-Saison rettet sich der HSV erneut in die Relegation gegen den 3. der 2. Liga Karlsruher SC und konnte dort den Klassenerhalt sichern.

  • Das Volksparkstadion

    Das Volksparkstadion

    Das Volksparkstadion war Heimspielstätte mit Einführung der Bundesliga 1963 bis zum Abriss des alten Stadions und dem Bau einer modernen Arena 1999.

  • Sportplatz am Rothenbaum

    Das Stadion an der Rothenbaumchaussee war von 1910 bis 1963 Spielstätte des Hamburger SV.