Alle Artikel in: Blog

Endspiel 1922: Begrüßung. der Spieler vor dem Spiel H.S.V. gegen 1. FC Nürnberg

1922 – Das Jahr ohne Meister

„Der Kampf um die Deutsche Fußballmeisterschaft“. Selten passte ein Titel besser als in den Endspielen 1922. Aus heutiger Sicht ist es kaum noch vorstellbar, was die Spieler in den Finalspielen durchgemacht haben. Ebenso wenig vorstellbar sind die Entscheidungen, die zu einem bis heute einmaligen Ergebnis führten – einem Jahr ohne Deutschen Meister.

Der Auswärtsfluch

Gestern habe ich mir erneut ein Auswärtsspiel des HSV angesehen, leider mal wieder ohne Erfolg. Bei der 0-3 Niederlage in Berlin gab es auch diesmal nichts zu holen. Es ist ja nicht so, dass ich allzu viele Spiele des HSV begleite, allerdings ist dieser chronische Auswärtsfluch schon merkwürdig. Ich habe zwar schon Auswärtssiege gesehen, die […]

Mit Collin Benjamin in Namibia unterwegs

Die Sommerpause in der Fußball-Bundesliga wird von vielen ausländischen Profis für den Heimaturlaub genutzt, so auch beim HSV. Der namibische Nationalspieler Collin Benjamin verbringt regelmäßig seinen Urlaub in seiner Heimatstadt Windhoek, der Hauptstadt Namibias. Bevor er im Jahr 1999 nach Deutschland kam und Profifußballer werden wollte, lebte und spielte er im Township Katutura, wo er […]